St. Vitus Altmannshofen

Liebe Eltern,

in unserer Einrichtung erfahren Ihre Kinder gegenseitige Wertschätzung, Nächstenliebe und Geborgenheit. Werte, die aus unserem christlichen Glauben erwachen und die wir Ihren Kindern weiter vermitteln wollen. Darüber hinaus erfahren sie durch Gebete, Bibelgeschichten, Erzählungen, Lieder und Rollenspiele den christlichen Jahreskreis in kindgerechter Form und lernen die Person Jesus Christus kennen.  Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht das Kind, das wir als eigenständige Persönlichkeit annehmen. Jeder Mensch ist für uns wertvoll und einzigartig, egal welcher Herkunft, Nationalität oder Religion.

St. Vitus

Begleitend dazu bieten wir den Kindern die Möglichkeit die „St. Vitus“ Kirche in Altmannshofen durch Besuche zu besonderen Festlichkeiten und Themenschwerpunkten kennen zu lernen.  Am jährlich stattfindenden Kindergartengottesdienst können sich die Kinder aktiv einbringen.  Wir laden Sie nun ein, unser pädagogisches Konzept kennen zu lernen und informieren Sie gerne über alles, was unser Kindergarten für Sie und Ihr Kind bereit hält.

Ihr Kindergarten Team